Montag, 26. März 2012

Zuchtaquarien

Entspechend der Größe der Zuchttiere , Ihrem Verhalten und der Anzahl zu erwartenden Jungfische
muß man natürlich die Größe der Zuchtaquarien wählen . 
Für alle kleineren Arten reichen Vollglasaquarien bis 50x30 cm völlig aus .
Diese Aquarien lassen sich auch sehr gut sauber halten , da Hygiene bei der Fischzucht sehr wichtig
ist.

                                        Aqua Pond24. de  Ihr Partner für Aquarium, Aquaristik, Teich und Koi  

Als Filter eignen sich einfache luftbetriebene Schaumstoffinnenfilter.
Sie sind leicht zu reinigen und Jungfische werden nicht eingesogen.
Die Temperatur im Zuchtaquarium sollte an den Bedürfnissen der zu züchtenden Art angepasst sein .
Die Faustformel für eine geeignete Heizung lautet : pro liter Wasser ein Watt Heizleistung , also für unser Zuchtaquarium mit 50x30 cm Maßen kommt ein Inhalt von 45 liter zusammen.
das heißt nach der Formel 45 Watt Heizleistung .
Somit reicht hier ein kleiner 50 Watt Heizstab.
Die Beleuchtung sollte nicht unbedingt zu direkt erfolgen , weil es sonst bei Fischeiern schneller zu Verpilzungen kommen kann. Hier schaffen Schwimmpflanzen sehr gute und natürliche Verhältnisse.
Auch reicht eine Beleuchtung von 8 Stunden völlig aus . Auch sollte das Aquarium mit einer Glasscheibe abgedeckt sein , damit die Zuchttiere nicht rausspringen können . HyperSmash.com Wasserpflanzen in Top Qualität

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen